Zum Inhalt
Fakultät Raumplanung

Akademische Jahresfeier 2022

Dr.-Ing. Oscar Manuel Baez Villanueva erhält Dissertationspreis

Jedes Jahr zeichnet das Rektorat der TU Dortmund Verfasser*innen herausragender Dissertationen aus. Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde am 16.12.2022 der Dissertationspreis auf der Akademischen Jahresfeier im Zeichen drängender Zukunftsfragen wieder in Präsenz verliehen. Die Dissertationspreise übergab Prof. Nele McElvany, Prorektorin Forschung. Insgesamt waren 800 Gäste im Audimax der TU Dortmund anwesend. 

Dieses Mal wurde Dr.-Ing. Oscar Manuel Baez Villanueva für seine Dissertation Streamflow simulation in data-scarce regions using remote sensing data in combination with ground-based measurements ausgezeichnet. Die Betreuung leisteten Univ.-Prof. Dr. Nguyen Xuan Thinh (TU Dortmund) und Prof. Dr. Lars Ribbe (TH Köln). 

Das Fachgebiet RIM gratuliert Oscar herzlich für seine herausragende Leistung und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in seiner weiteren beruflichen Karriere.